Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles aus dem Vereinsleben    

 

Absage des Fischessens 2021 im Hirsgarten

 

Das Fischessen des Fischervereins Cham im Hirsgarten findet auch dieses Jahr nicht statt.

Der Entscheid über die Absage des allseits beliebten Anlasses ist dem Vorstand nicht leichtgefallen. Obwohl das BAG Lockerungen für die Durchführung solcher Anlässe vorgesehen hat, entschied der Vorstand des Fischervereins keine Risiken einzugehen und das Fischessen nochmals um ein Jahr zu vertagen. Die gesundheitlichen Bedenken für unser Personal und die Rahmenbedingungen für eine Corona-konforme Durchführung, v.a. auch im Falle von schlechtem Wetter, sind bedauerlicherweise zu gross, so dass der Verein eine Durchführung in gewohnter Form nicht sicherstellen kann. Hinzu kommt, dass bei einer Verschlechterung der epidemiologischen Lage der Anlass dann doch noch kurzfristig abgesagt werden müsste, wodurch erhebliche A-Fonds-perdu-Kosten für den Verein entstehen würden.

Der Fischer Verein Cham bedauert die Absage ausserordentlich, ist aber überzeugt, dass unsere treuen Gäste sich um so mehr freuen werden, uns im Sommer 2022 hoffentlich ohne Einschränkungen wieder zu besuchen, um die Fischknusperli und einen guten Wein in vollen Zügen zu geniessen.

_______________